Freitag, 17. Oktober 2014

Rundfunkbeitrag? Ein Modell mit Zukunft!

Da es den Leibpziger Verkehrsbetrieben wirtschaftlich nicht gut geht, nehmen diese sich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zum Vorbild und möchten eine Zwangsflatrate für den öffentlich-rechtlichen Nahverkehr einführen.

Hierüber regen sich die Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einem einschläg bekannten Forum auf:

gez-boykott.de::Forum









Was haben die nur alle?  ;-) Das Rundfunkbeitragsmodell lässt sich doch so schön auf alle Lebensbereiche ausweiten!

Hier meine Vorschläge:


1.) Die Bierabgabe

Die deutschen Brauereien leiden seit Jahren unter Umsatzeinbußen. Entsprechend wird nun gefordert, dem Schwarztrinken Einhalt zu gebieten und für alle Haushalte eine Bierabgabe zu erheben!

Da in fast jedem Haushalt ein Kühlschrank steht, so das statistische Bundesamt, kann pauschalisiert werden und vermutet werden, dass jeder Bundesbürger hier sein Bier kühl stellt. Insofern ist eine Haushaltsabgabe für Bier das Gebot der Stunde. Für nur 17.98 Euro im Monat erhält jeder Deutsche von nun an einen Kasten öffentlich-rechtliches Bier im Monat geliefert. Wem öffentlich-rechtliches Bier nicht schmeckt, muss es ja nicht trinken. So Walter Bierbaum, Vorsitzender des öffentlich-rechtlichen Brauereiverbandes.

Senioren und Säuglinge können nach Prüfung des tatsächlichen Alters durch die örtlichen Gesundheitsämter auf Antrag von der Bierabgabe befreit werden. Für alkoholkranke Menschen besteht kein Recht auf Befreiung, denn für diese gibt es alkoholfreies öffentlich-rechtliches Bier im Angebot.



2.) Die Autoabgabe

Fahrradfahren ist out. Selbst in China wurde in vielen Städten das Fahrradfahren verboten, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Wie muss dann erst ein Autoland wie Deutschland für den allgemeinen Wohlstand der Bevölkerung Sorge tragen und die öffentlich-rechtliche Autoindustrie durch ein Solidarmodell, "Einfach.Für alle" anzukurbeln versuchen.

Da jeder Haushalt in unserer Zeit zumindest ein Auto braucht, wird demnächst die öffentlich-rechtliche Autoabgabe von nur 350,- Euro im Monat eingeführt. Das Solidarmodell wird damit entscheidend zur öffentlich-rechtlichen Autoversorgung beitragen.

Das Bundeswirtschaftsministerium, das die allgemeine Autoabgabe erhebt, hat schon einmal das neue Luxusmodell, "Einfach.Für alle" vorgestellt:






... weitere Vorschläge für neue Abgaben folgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen