Dienstag, 22. September 2015

ARD und ZDF zerstören den Filmmarkt mit Dumpingpreisen

Frage: Warum sind deutsche Filme nur so gähnend langweilig? Antwort: Weil ARD und ZDF mit Dumpingpreisen den Filmmarkt dominieren und freie, kreative Produktionsfirmen ruinieren.


(c) ARD und ZDF, Sender des öffentlichen Rechts

Wie die FAZ berichtet, haben rund vierundzwanzig unabhängige Filmdienstleister eine Beschwerde bei den Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF eingereicht, um eine Privatisierung der öffentlich-rechtlichen Produktionsfirmen zu erwirken. Die Aussichten auf Erfolg dürften jedoch gering sein. 

Bei den zuständigen Landesregierungen haben freie und unabhängige Medien einen schlechten Stand, während das mit Beiträgen finanzierte Modell öffentlich-rechtlicher Zwangsmedien, als zukunftsweisend gilt.   

Zur Pressemitteilung der Allianz Unabhängiger Filmdienstleister (AUF) geht es hier:

http://aufdl.org/wordpress/wp-content/uploads/2015/09/PM-Gutachten-zu-einer-kartellrechtlichen-Frage.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen